Familienurlaub mit Familie Tan

Veröffentlicht auf von Anne

Bevor es für ein paar Tage nach Bali gehen sollte, bin ich mit der Familie meines Deutsch Kollegen, Tan, noch mal auf die wunderschöne Insel Tioman gefahren.
Tan, seine Frau, seine beiden Kinder ( 14 und 10), Tans Schwägerin mit Mann und auch ihren beiden Kindern (8 und 11).
Also machte sich die lustige Gruppe von 9 Personen am Sonntag den 23.08 auf den Weg nach Mersing. Dort wurde noch mal eine Nacht im Hotel geschlafen, da wir die erste Fähre am Montag morgen kriegen wollten. Die erste Fähre fuhr um sechs! Wir haben die andere erste Fähre genommen, um halb 11...naja kein Kommentar. Von Langerweile geplagt haben Kenneth und ich versucht uns die Zeit zu vertreiben, der ist echt ne Goldschatz immer ein frechen Spruch auf den Lippen.....( er liebt meine Sonnenbrillen)



Nach mehr als Zwei Stunden auf der Fähre sind wir dann auch endlich am ABC Strand angekommen. Ich wusste nicht was mich noch erwarten sollte, da ich doch echt dachte das wir da sind. Falsch gedacht. Wir haben nur noch auf unseren Transport gewartet der uns dann auf die andere Seite der Insel bringen sollte.
Also alle rein in die Pick ups und los gings. Die "Strasse" war der wahnsinn, teilweise nur ein schmaler Trampelpfad und nicht für mich als Strasse auszumachen....
Aber auch die Fahrt hat sich gelohnt!Juara Beach, der einzige Strand an der Ostküste von Tioman. Total ruhig, keine Menschen und wenn dann hab ich sie nicht gesehen. Man hat echt das Gefühl gehabt das man alleine ist.  Oder es lag an den bescheuerten Sandfliegen....Ich war ja schon vor zwei Wochen auf Tioman, aber an der Westküste. Da habe ich mich schon blutig gekratzt wegen diesen bescheuerten Tieren. Aber das hier war echt zum Kotzen. So schön wie alles war, so anstrengend war es auch sich diese Viecher vom Leib zu halten. im Nachhinein bekam ich den Tipp, Öl aufzutragen, dann krabbeln sie nur aber beissen nicht...später ist man immer schlauer....
Am zweiten Tag oder auch am Letzten Tag haben wir ( mal wieder) ein Schnorchelausflug gemacht. Ein Lunch Stopp hatten wir an einer wunderschönen kleinen Insel mit einem wunderschönen weissen Strand und wunderbares klares Wasser.

Danach ging es zu einem der 7 schönsten Korallenriffe der Welt ( das sagte zumindest der Guide). Aber das war schon der Wahnsinn was wir da alles gesehen haben. Wir mussten päärchenweise durch riesige Steine schwimmen und dort breitete sich die bunteste Unterwasserwelt aus die ich je gesehen habe. Und ich war in den letzten Monaten wirklich oft schorcheln..... Über Barakuda Fische, Haie mit ihren Babys, Nemos.......Fische die aussahen wie gemalt und nicht echt. Korallen so lebendig und farbenfroh, das man nicht aufhören kann um sie rum zu schwimmen und immer tiefer zu tauchen!

Danach gabs erst mal ein dreistündigen Mittagschlaf, so viel Unternehmungen an einem Tag bin ich ja gar nicht gewöhnt:)
Abends wurde dann der Geburtstag von einem der Freunde meinen neues Freundes, Eric, gefeiert.
Ich dachte die Chinesen vertragen kein Alkohol.....Damit sollte ich auch recht berhalten. Trotz allem stand auf dem Geburtstagstisch eine Flasche Champanger, Tequila und ( auf besonderen Wunsch) eine Flasche Jägermeister!
Weder der Tequila noch der Jägermeister wurden alle .....und das bei über 15 Leuten..... Danach wurde dann auch noch das "Twister- Spiel" rausgeholt. Sehr witzig zumal auch alle Kinder mitgespielt haben!
Am nächsten Morgen ging es wieder zurück nach KL. Nach ausreichend viel Schlaf ging es dann am Mittwoch um kurz vor 4 nach Bali..........
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post