Schweinegrippe auch in Raub?

Veröffentlicht auf von Anne

Nachdem sich die Schweinegripe auch in Malaysia verbreitet hat und auch schon mehrere Shulen und Universitäte schliessen mussten(!) bricht auch in Raub solangsam das Chaos aus.
Zur Zeit beläuft sich die offizielle Zahl der kranken Schüler auf 86!, vobei seit heute die Zahl wohl noch höher sein dürfte, da die Klassenzimmer ziemlch leer sind.
Ob es sich nur wirklich um die Schweinegrippe handelt, wissen wir erst in 24h, dann ist das Ergebnis der Bluttest da.
Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, das auf einen Schlag fast 100 Schüler eine Erkältung bekommen.
Wir werden ja sehen.
Da ich überhaupt nicht weiss , wie ich mich verhalten soll, habe ich unserem Büro in KL eine Email geschrieben, mit der Bitte doch schnell zu antworten. Doch es macht den Anschein, als interressiert man sich dafür wenig bzw gar nicht.
Ich habe gelesen das diese Art der Influenza wohl hauptsächlich für Kleinknder und ältere Menschen gefährlich werden kann. Aber deshalb muss ich mich doch nicht mitten drin befinden?!
Wenn es sich wirklich rausstellt, das es dieses H1N1 Virus ist, werde ich def. die Schule verlassen. Natürlich nicht für immer, um Himmelswillen. Aber solange wie nötig. Es geht auch das Gerücht um, das die Schule schliessen wird. Gerstern Nachmittag haben Männer  in komischen Anzügen wohl ein Gift versprüht, welches alle Virusse und Bakterien und auch Insekten töten soll. Hoffen wirs mal. Aber sicher bin ich mir nicht.
Naja, ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber gerade hiess es hier im Lehrerzimmer" Mundschutzpflicht". Wo ich auch hingucke, nur Mundschütze.......

Ehrlich gesagt, ich hab echt Schiss, selbst ne normale Erkältung will ich nicht haben, hatte ich ausserdem schon. Ich mache 10 Kreuze wenn ich am Freitag hier raus bin.
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
hm, das wird wohl desinfektionsmittel gewesen sein, was die da versprüht haben.<br /> KEINE PANIK!!!<br /> von den (ich glaube inzwischen) über 3000 fällen in deutschland verlief kein einziger(!!!) tödlich oder "dramatisch". die medien schaukeln die sache wegen dem üblichen sommerloch etwas hoch (letztes mal wars die vogelgrippe und irgendwann war da doch auch mal das "brech-virus" oder so^^). also ganz ruhig bleiben, immer schön händewaschen und gut is. is auch nur ne schwere erkältung sonst nix.<br /> <br /> übrigens: "mundschütze"? XD das is doch nich echt die mehrzahl oder?
Antworten