Guten Morgen Lizzi.....

Veröffentlicht auf von Anne

Von meinen Mitbewohnern wurde ja schon am Anfang des Jahres berichtet. Heute erfolgt ein weiterer Bericht über einer meiner Mitbewohner.
Das ich mich mit allen Mitbewohnern angefreundet habe, muss ich wohl nicht nochmal erwähnen, mir blieb ja auch nichts anderes übrig.
Das mir auch ab und zu mal ein Grashüfer auf Kopf und Schulter fällt,nix Neues.
Gestern allerdings musste ich feststellen das ich immer noch zu überraschen bin.
Am frühen Morgen klingelte der Wecker, wie immer habe ich von der Minute des Klingels an noch weitere 10 Minuten um richtig wach zu werden, das schaffe ich in der Regel alleine und brauche dazu keine Hilfe.
Dem Wetter angepasst hatte ich zum schlafen nur ein T- Shirt und eine Boxershorts an und lag mit allen Vieren ausgestreckt in meinem luxeriösem malaiischen Bett.
Auf einmal machte es "platsch" und ich fühlte irgendwas kaltes,leicht glitschiges auf meinem Arm.
Der Moment als ich die Augen öffnete um zu gucken was da war, war fast Filmreif.
Erst gucken, dann schreien und schließlich aus dem Zimmer rennen!
Ich musste danach so sehr über mich selber lachen, da es ja nur Lizzi war, die/der mir Guten Morgen sagen wollte und mich wahrscheinlich zum Aufstehen bringen wollte. Auftrag erfüllt!
Ich war wach und startete mit guter Laune in den Morgen. Doch bevor ich das Haus verlasse, musste ich natürlich noch ein kleines Frühstück zu mir nehmen. Also Kühlschrank aufmachen und gucken, was es denn geben sollte.
Bei der schweren Entscheidung ( Banane oder Käsetoast) machte ich wieder Bekanntschaft mit einem weiteren Verwandten von Lizzi. Er/ Sie fiel auf meinen KOPF!!!!! Ohne zu schreien oder wegzurennen nur gelächelt und mich für die Banane entschieden....
Die Tierchen sind absolut nicht gefährlich, allerdings ist es ungewohnt sie nahe an meinem Körper zuhaben. Und vorallem tauchen sie aus dem Nixs aus und genau so schnell verschwinden sie auch wieder.....
Damit ihr mal eine Vorstellung habt, wie Lizzi und Co aussehen hier ein Foto.

Die Farben können variieren, da sich bestimmte Arten von Eidechsen farblich an ihr Umfeld anpassen können. Die bei mir wohnen sind in der Regel gelblich/grünlich. Und auch die größe ist variablel, Handgroß, Fingergros und auch Mini Echsen hab ich!
Am Betsen finde ich ihre riesigen schwanzen Glubschaugen:-) Manchmal spiegelt sich das eigene Bild in ihren Augen, wenn man nahe genug ran geht.......


P.S. Am 26.08.2009 gehts nach Bali, Indonesien. Mal gucken was mich da für Eidechsen erwarten. Muhahahahhhhaha.....

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
You make me dizzy Miss Lizzy!
Antworten